Social-Recruiting schafft weiteres Wachstum

Ab sofort auf Instagram, Facebook, Google Ads und YouTube

Wer eine hochmoderne Fertigung hat, braucht auch gut ausgebildetes Fachpersonal. Deshalb launchte Hein & Oetting im Februar eine speziell angelegte Social-Recruiting Kampagne. Auf YouTube, Facebook, Google Ads und Instagram werden jetzt potenzielle neue Kolleginnen und Kollegen angesprochen.

Fachleute für Zerspanung sowie Monteure für elektronische Bauteile sind heißbegehrt und vielgesucht. Hein & Oetting stellt sich dem Wettbewerb um die besten Köpfe proaktiv und mit einer groß angelegten Recruiting Kampagne: Nach einer sehr genauen Marktanalyse wurden unterschiedliche Anzeigenmotive und Videomodule konzipiert, die ab sofort auf Instagram, Facebook, Google Ads und YouTube ausgespielt werden.

Die einzelnen Module laden Interessierte ohne Umwege zur direkten Kontaktaufnahme mit Hein & Oetting ein. Dabei kann ausgewählt werden, ob man sich klassisch mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf oder schnell und unkompliziert per Blitzbewerbung in weniger als 2 Minuten vorstellen möchte. Außerdem im Angebot: eine Verabredung zum Firmenrundgang für die noch Unentschlossenen.

Die unkonventionelle und aufmerksamkeitsstarke Kampagne zeigt schon kurz nach ihrem Start erste Erfolge. So wird Hein & Oetting schon sehr bald neue, hochmotivierte Fachkräfte im Unternehmen begrüßen dürfen.