Rückgeber zur Meldung der Lage des Schiffsruders

Die Messung und gleichzeitige Meldung der Lage des Schiffsruders an die Kommandobrücke ist für die Steuerung eines Schiffes von elementarer Bedeutung. Die tatsächliche Stellung beziehungsweise der tatsächliche Ausschlag des Ruders wird in Grad angezeigt. An der Ruderanlage befindet sich ein Rückgeber, der den Ist-Wert des Ruderwinkels auf dem Ruderlagenanzeiger wiedergibt. Für die Information in Echtzeit werden elektromechanische Rückgeber eingesetzt, die ein Höchstmaß an Präzision und Funktionssicherheit aufweisen müssen.
Elektromechanische One-Piece-Flow Montage und Lieferung jeder einzelnen Baugruppen-Variante innerhalb nur eines Tages.
Hein & Oetting fertig für seinen namhaften Kunden, einem Hersteller von Lösungen für integrierte Navigationssysteme und Schiffsautomatisierung, zuverlässige Ruderlagenrückgeber. Die elektromechanische Montage erfolgt im One-Piece-Flow – damit gewährleistet Hein & Oetting eine Lieferfähigkeit jeder einzelnen Produktvariante innerhalb nur eines Tages.
Steckbrief
Navigations- und Steuerungstechnik
Elektromechanischer Rückgeber für die Lageerkennung des Schiffsruders
Elektromechanische Montage, One Piece Flow Fertigung, elektrische Prüfung, automatische Nachversorgung des Zentrallagers in den Niederlanden
- Gussbeschaffung und -bearbeitung
- Dreh- und Fräsbearbeitung der Einzelkomponenten
- Herstellung diverser Zahnräder
- Einkauf von Zeichnungsstellen
- Elektromechanische Fertigung
- One-Piece-Flow Montage
- Justage
- elektrische Prüfung
Aluminium
Kunststoff
Stahl
diverse Kaufteile
BEST PRACTICE
- Baugruppe zur Messung der Stellung des Schiffsruders
- Lieferzeit: 1 Tag – unabhängig von der jeweiligen Produktvariante
- Elektromechanische Montage
- geprüft und zertifiziert nach Kundenvorgabe