Hein & Oetting Neubau überzeugt Mitarbeiter:innen

Gewinner #2: Unsere Mitarbeiter

Modernere, zeitgemäße Arbeitsplätze, mehr Raum für das Miteinander und viele zukunftsweise Features: der Neubau überzeugt die Kollegen:innen schon jetzt…

Im September konnten sich die Mitarbeiter:innen von Hein & Oetting endlich einen ersten Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort verschaffen. Die Besichtigung des Rohbaus und wurde mit einer zünftigen Grillparty gefeiert. Bei bestem Wetter griff der Chef höchstpersönlich zur Grillzange und beantwortet nebenher noch die eine oder andere Frage zum Umzug.

Die Produktionshalle mit hochmodernen Montageplätzen sowie neuen Dreh- und Fräsautomaten misst über 3.000 m². Hinzu kommen 800 m² für Büros und Sozialflächen. Damit ist das neue Gebäude doppelt so groß wie das bisherige und soll künftig bis zu 100 Mitarbeitern reichlich Platz für zeitgemäßes Arbeiten bieten. Dafür sind großzügige Pausen- und Besprechungsbereiche eingeplant, die ausreichend Raum für das Miteinander und die Entspannung bereithalten. Auch in den Außenbereichen sind überdachte Sitzbereiche vorgesehen.

Weitere Vorteile, auf die sich die Belegschaft freuen kann, sind die hellen, luftigen und nachhaltig klimatisierten Arbeitsplätze, die ein angenehmes Arbeitsklima versprechen – im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem werden Ladestationen für E-Autos und -Bikes die gute HVV-Anbindung ergänzen.