Wer glaubt, nur große oder DAX notierte Unternehmen hätten die Chance auf eine beachtliche Medienpräsenz, irrt. Auch Mittelständler können sich medienwirksam in Szene setzen.
Als einer der führenden Systemanbieter auf dem Gebiet der Präzisionsmechatronik und Feinwerktechnik schafft es Hein & Oetting regelmäßig, seine Kunden, Partner und potenziellen Neukunden über unterschiedlichen Medien anzusprechen. Dabei ist der Mittelständler vor allem im Bereich Social Media aktiv und erfolgreich. Neben Facebook, Instagram und LinkedIn betreibt er bereits seit Jahren einen YouTube Kanal, auf dem er sein Leistungsspektrum mit informativen Videos vorstellt. Zuletzt hat Hein & Oetting zum Beispiel eine vierteilige Videoclip-Serie zum Thema Laserschweißen veröffentlicht, die bereits über 120.000-mal angesehen wurde.
Aber auch in Online- und klassischen Printmedien ist das Unternehmen häufig zu finden. Vor allem regionale Wirtschaftspublikationen zeigen reges Interesse an der besonderen Expertise von Hein & Oetting sowie seiner Bedeutung als attraktiver Arbeitgeber und wichtiger Wirtschaftsfaktor im Norden. Gleichzeitig tritt der Mittelständler auch regelmäßig live in Erscheinung, zum Beispiel auf der Messe Nortec. Als Teil des Gemeinschaftsstandes der hansesuplier steht er Kunden und Partnern nicht nur in Fachvorträgen, sondern auch ganz direkt Rede und Antwort. Die letzte Nortec Ende Januar verzeichnete knapp 5.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher.